Aktuelle Stellenangebote

Die Stadtverwaltung Bad Berka sucht:




Öffentliche Stellenausschreibung

Die Stadt Bad Berka ist eine Kurstadt im Herzen Thüringens, direkt in dem 150 km² großen Landschaftsschutzgebiet "Mittleres Ilmtal" gelegen. Sie ist nur 12 km von der Klassikerstadt Weimar und 20 km von der Landeshauptstadt Erfurt und der Universitätsstadt Jena entfernt. Sämtliche weiterführende Schulen befinden sich im Ort.

In der Stadtverwaltung Bad Berka ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, idealerweise sofort, als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung (voraussichtlich bis 31.07.2019), folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen:

Mitarbeiter/in Bürgerservice - Schwerpunkt Ordnungsamt

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Ermittlungen in Sozialsterbefällen
  • Bearbeitung von Bürgereingaben, Anfragen
  • Bearbeitung von Fundsachen
  • Vollzug ordnungsbehördlicher Aufgaben, wie die Verfolgung von allgemeinen Ordnungswidrigkeiten und Erlass von Ordnungsverfügungen
  • Kontrolle und Überwachung des ruhenden Verkehrs sowie Außendienstkontrollfahrten
  • Bearbeitung von Anträgen auf Straßensondernutzung inkl. Nachkontrollen
  • Überwachung Straßenreinigung
  • Antragsbearbeitung und Überwachung von genehmigungspflichtigen Veranstaltungen
  • Durchführung/Überwachung von Wochen- und Sondermärkten
  • Mitwirkung bei Zwangsvollstreckungen/Zwangsräumungen
  • Fischereischeine
  • Stellvertretung Friedhofsverwaltung


Eine Veränderung der Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten.

Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit suchen wir eine engagierte und leistungsbereite Persönlichkeit mit:

•    einer abgeschlossenen Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder einer vergleichbaren Ausbildung mit einschlägiger praktischer Berufserfahrung

Darüber hinaus erwarten wir:

  • fundierte Kenntnisse im Verwaltungs-, Ordnungs- und Kommunalrecht
  • gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Office)
  • starke Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Bürgerfreundlichkeit
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft auch außerhalb der regulären/üblichen Dienstzeiten
  • Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung in allen relevanten Aufgabenbereichen
  • gültiger Führerschein der Klasse B ist Voraussetzung




Unser Angebot:

  • leistungsgerechte Bezahlung nach den tariflichen Regelungen des TVöD in der Entgeltgruppe 6
  • gleitende Arbeitszeit
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine vielseitige und interessante Tätigkeit


Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 22. Mai 2018.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an:

Stadtverwaltung Bad Berka
Personalamt
Am Markt 10
99438 Bad Berka

Hinweis: Wir bitten Sie von Zusendung von Bewerbungen per Mail abzusehen.

Aus verwaltungstechnischen Gründen erfolgt keine Eingangsbestätigung. Die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen bezüglich des Datenschutzes wird garantiert.

Aus Kostengründen wird darum gebeten, die Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen. Diese verbleiben bei der Stadtverwaltung und werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen vernichtet.
Bei gewünschter Rücksendung bitten wir um Beilage eines ausreichend frankierten Rückumschlages. Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet.

Bad Berka, den 24.04.2018


gez. Dr. Volker Schaedel
Bürgermeister






Öffentliche Stellenausschreibung

Stadtverwaltung Bad Berka

Öffentliche Stellenausschreibung



In der Stadtverwaltung Stadt Bad Berka ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Leitende/r Angestellte/r im Garten- und Landschaftsbau  


zu besetzen.

Die Einstellung erfolgt nach § 14 Abs. 2 TzBfG zunächst befristet für 2 Jahre. Eine Weiterbeschäftigung nach dem Ende der Befristung ist möglich und wird angestrebt.

Bei der zu besetzenden Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle mit einer durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden.

Die Stelle umfasst u. a. folgende Aufgaben:

- Pflege und Unterhaltung der städtischen Grünflächen mit unterschiedlichen Nutzungsansprüchen
- Mitwirkung bei der Objektplanungen zur Erneuerung und Sanierung der städtischen Grünflächen und Anlagen
- Leitung von Mitarbeitern
- Vertretung des Bauhofleiters

Eine Veränderung der Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten.

Anforderungen an den/die Bewerber/-in:

- Abschluss als Techniker/in im Garten- und Landschaftsbau oder Meister/in  Garten- und Landschaftsbau bzw. vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige Erfahrung in der Park- und Grünanlagenpflege
- PC- Kenntnisse werden vorausgesetzt
- Anleitung und Beaufsichtigung von landschaftspflegerischen Tätigkeiten
- Führerschein Klasse C und Bereitschaft zur Benutzung des eigenen PKW
- Bereitschaft zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr während der Arbeitszeit
- Kenntnisse im Umgang mit dem Programm GNs Baumkontrolle wünschenswert

Die Vergütung der Stelle erfolgt nach den tariflichen Regelungen des TVöD bis zur Entgeltgruppe 8.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt.

Die Bewerbungsfrist endet am 02.05.2018.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an:

Stadtverwaltung Bad Berka
Personalamt
Am Markt 10
99438 Bad Berka


Aus verwaltungstechnischen Gründen erfolgt keine Eingangsbestätigung.
Die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen bezüglich des Datenschutzes wird garantiert.
Aus Kostengründen wird darum gebeten, die Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen. Diese verbleiben bei der Stadtverwaltung und werden nicht zurückgesandt.
Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen vernichtet.
Bei gewünschter Rücksendung bitten wir um Beilage eines ausreichend frankierten Rückumschlages. Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden nicht berücksichtigt.

Bad Berka, den 09.04.2018

gez. Dr. Volker Schaedel
Bürgermeister