Obstmarkt in Tiefengruben

 

Traditionell am 3. Sonnabend im Oktober laden die Tiefengrubener zum großen Obstmarkt in den denkmalgeschützten Rundling ein.  Im Angebot haben sie neben frischem Obst, Gemüse, Nüssen und Blumen auch viele kulinarische Besonderheiten, altes Handwerk und Kulturelles. Das Tiefengrubener Obst, darunter mehrere alte und sehr seltene Apfel- und  Birnensorten, wird nach strengen ökologischen Gesichtspunkten angebaut. Wer schon immer einmal die Sorte des eigenen Obstbaumes bestimmen lassen wollte, kann sich auf dem Markt Rat bei einer Pomologin holen. Im  Obstmarkt-Einsatz ist auch der Steinbackofen im neuen Bürgerhaus des Dorfes.

 


Weihnachtsmarkt in Bad Berka: 03. Dezember 2017

 

Am verkaufsoffenen 1. Adventsonntag verwandelt sich Bad Berkas Innenstadt in einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt. Vereine, Schulen und Geschäftsleute bieten eine Vielzahl an Geschenken, Basteleien sowie süßen und deftigen Köstlichkeiten an. Ein buntes Programm aus weihnachtlicher Musik umrahmt diesen Tag, an dem selbstverständlich auch der Weihnachtsmann die Kinder beschert.


Weihnachtsmarkt in Tannroda: 09. Dezember 2017

 

Das einzigartige Ambiente des Tannrodaer Schlosses bildet die wundervolle Kulisse für den Weihnachtsmarkt in Tannroda. Hier trifft man sich, bestaunt, kauft oder kostet weihnachtliche Waren und Köstlichkeiten, die von Vereinen, Schulen oder Geschäftsleuten angeboten werden, lauscht den kulturellen Darbietungen  oder genießt bei einem wärmenden Glühwein die Stimmung des Tannrodaer Weihnachtsmarktes.