Parkgeflüster

...das einzigartige Licht-Klang-Erlebnis in Thüringen:

vom  Mai bis  Anfang Oktober 2018 im Kurpark Bad Berka

 

Aus dichten Baumkronen ertönt leise Musik, mischt sich mit dem Gezwitscher der Vögel und steigert sich bei einbrechender Dunkelheit mit einem geheimnisvollen Wechselspiel  aus Licht und Farben zu einem ganz besonderen Kunstgenuss für Musik- und Naturfreunde. Veranstaltungsort und Kulisse für dieses einzigartige Licht-Klang-Erlebnis ist der denkmalgeschützte Kurpark in Bad Berka. Vom 01. Mai bis 03. Oktober 2018 steht er zum neunten Mal im Mittelpunkt des Parkgeflüsters.

Täglich 14:30 Uhr - 15:00 Uhr, 19:30 Uhr - 20:00 Uhr und 21:00 Uhr - 22:00 Uhr (mit Beleuchtung) können Musikeinspielungen von Felix Reuter gelauscht werden.  



Bluesfest

Musikmsuchel

Am 23. Juni 2018, ab 17.00 Uhr

im Kurpark- Musikmuschel

Das Bluesfestival Bad Berka war und ist über die Grenzen Thüringen hinaus, ein allseits bekanntes Event. Vor der Wiedervereinigung Deutschlands war es wohl das beliebteste Bluesfestival der DDR. Diese schöne Tradition haben wir vor über sieben Jahren wieder belebt. Das Festival ist vor allem ein kleines aber feines Event, wo sich die Bluesfans, aber auch andere Zuhörer bei gepflegter Bluesmusik wohl fühlen. 

 


Stadtkonzert am 19. September 2018

Die Bad Berkaer Chöre, Chor des Marie-Curie-Gymnasiums,
Männergesangverein Bad Berka e.V., die Kantorei und der Posaunenchor sowie der Chor  A-Tempo aus Tiefengruben verwandeln Ihr gemeinsames Konzert in der Stadtkirche St. Maien zu einem puren Hörgenuss.