Baumaßnahmen der Deutschen Bahn an den Bahnübergängen Tiefengrubener Straße und Tannrodaer Straße

Die Umsetzung der Planfeststellungen für diese beiden Bahnübergänge sollte 2018 erfolgen. Die hierzu veröffentlichte Zeitschiene waren nicht mehr umzusetzen, da die Deutsche Bahn relativ spät mitteilte, dass die Maßnahmen 2018 nicht umgesetzt werden können.

Die Förderanträge der Straßenbaulastträger für ihre anteiligen Kosten sind damit vorerst hinfällig.

Nach den bisher vorliegenden Informationen gehen wir von einem Baubeginn im Jahr 2020 aus. Sobald detailliertere Informationen vorliegen werden wir diese auch auf der Internetseite der Stadt Bad Berka veröffentlichen.


Information zu Bauarbeiten an den Bahnübergängen

Die Deutsche Bahn AG informierte uns am 15.06.2018, dass die geplanten Baumaßnahmen an den Bahnübergängen Tiefengrubener Straße und Bahnübergang Bahnhofsstraße erst im Jahr 2019 realisiert wurden, da keine Angebote von Baufirmen für den Straßenbau vorlagen.