Adolf-Brütt Preis

 

Mit der Eröffnung des 5. Bad Berkaer Bildhauersymposiums am 01. Juni 2013   hatten wiederum  viele Bürger und Gäste die Möglichkeit,  eine Woche lang den 3. Teilnehmern bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. In diesem Jahr stand das Symposium unter dem Motto  „Sitzmöbel für den Generationsspielplatz“ .

Durch das Hochwasser  konnten Nicole Pervic  Studentin aus Halle, der Wandergeselle  Nils Blaum aus Dresden und  der ungarische Künstler Tibor Zoltan Farkas erst am Montag mit den Arbeiten am Stein beginnen. In der kurzen Zeit entstanden  tolle und kreative Werke, die Besucher fanden schell ihren Favoriten.

Am Sonntag, dem 09. Juni 2013 um 15.30 Uhr war  es nun soweit. Eine fünfköpfige Jury begutachtete und bewerten die Werke,  was auch in diesem Jahr den Jurymitgliedern schwer fiel.

 

 

 

Sieger 2013
Nils Blaum

Nicole Pervic

Tibor Zoltan Farkas - Ungarn