Aktuelles
Wasser Luft Goethes Geist

Einstellung Testzentrum Zentralklinik Bad Berka ab 01.07.2021

Als Bürgermeister der Stadt Bad Berka möchte ich mich ganz herzlich bei der Zentralklinik Bad Berka für die Einrichtung des Testzentrums bedanken.

Schnell und unkompliziert hat die Zentralklinik seit dem 17.03.2021 für alle Bürgerinnen und Bürger kostenlose Corona-Schnelltests angeboten. Diese Aktion wäre nicht möglich gewesen ohne die Feuerwehr Bad Berka, welche ehrenamtlich jeden Mittwoch und Freitag von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr die Tests durchführte.

Glücklicherweise sind die Inzidenzwerte stark zurückgegangen und die Impfquote steigt. Auch können mittlerweile Selbsttests durchgeführt werden. Als Folge wird das Testzentrum in Bad Berka kaum mehr genutzt.

Nach Rücksprache mit der Zentralklinik und zur Entlastung der ehrenamtlichen Feuerwehrarbeit wurde das Testzentrum in Bad Berka zum 01.07.2021 geschlossen.

Bad Berka, Juli 2021

 

Michael Jahn

Bürgermeister