Neuigkeiten
Wasser Luft Goethes Geist

Absage Obstmarkt Tiefengruben 2021

Die Organisatoren haben sich dazu bereits viele Gedanken gemacht, intensive Gespräche mit Ordnungs- und Gesundheitsämtern, aber auch mit Organisatoren ähnlich gelagerter Märkte und größerer Veranstaltungen in Thüringen geführt.

Danach folgte der Entschluss: Der Markt muss leider auch 2021 den Obstmarkt in Tiefengruben absagen! 

Der Bekanntheitsgrad unseres Obstmarktes über die Orts- und Kreisgrenzen hinweg ist sehr groß. Damit sind aber auch die Auflagen zur Vermeidung von Ansteckungen durch die Ordnungs- und Gesundheitsbehörden so hoch, dass der Obstbauverein Tiefengruben e.V. als Veranstalter diese nicht erfüllen bzw. durchsetzen kann.  Auch die Betreiber von Ständen hätten ähnlich wie im vergangenen Jahr hohe Auflagen zu erfüllen, deren Einhaltung wiederum der Verein zu kontrollieren und verantworten hätte. Das alles ist mit einem vertretbaren Aufwand an finanziellen Mitteln und menschlichem Einsatz vom Verein leider nicht zu stemmen.