Neuigkeiten
Wasser Luft Goethes Geist

Tourist-Information wieder geöffnet

Am Freitag den 11.06.2021 wurde die Tourist-Information Bad Berka durch Bürgermeister Michael Jahn wiedereröffnet. Nach gut 2 Jahren Umbau erstrahlt nun das Gebäude sowohl von außen, als auch von innen in neuem Glanz. Das Sanierungsprojekt wurde mit ca. 400.000 Euro geplant, wovon die Thüringer Aufbaubank ca. 320.000 Euro durch Förderungen bereitstellte. In der Förderung enthalten war der Umbau des Erdgeschosses im Besucherbereich und die Neugestaltung der öffentlichen und behindertengerechten Toiletten. Die Planung des Umbaus und auch die damit verbundene Kontrolle des Projektes wurde an das Architektur- und Planungsbüro von Herrn Otto übermittelt. Anfang Juni 2021 konnten die letzten handwerklichen Arbeiten im Gebäude abgeschlossen werden und so ist die Tourist-Information wieder seit 11.06.2021 für Gäste geöffnet.