Aktuelles

Einladung zur Vorstellung des Vorentwurfs und Auswertung der Bürgerbeteiligung Ilmwiesen

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die rege Mitarbeit bei der Konzepterstellung für die Ilmwiesen bedanken.

Wir haben uns nun ganz intensiv mit allen Vorschlägen auseinandergesetzt und das Landschaftsarchitekturbüro hat einen Vorentwurf erarbeitet, der das Ziel „Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel“ sehr gut interpretiert.

Wir erhalten die grüne Struktur und fügen sehr behutsam Funktionen in den Raum. Zudem wird die Fläche durch eine sehr dienliche Bepflanzung ein wenig von Parkplatz und Straße separiert, so dass durch die optische Trennung, die sehr schöne landschaftliche Situation ungestört genossen werden kann.

Diesen Entwurf haben wir mit Bauausschuss und Stadtrat diskutiert und ihm wurde sehr einstimmig zugestimmt.

Nun möchten wir unser Versprechen einlösen und Ihnen den Vorentwurf vorstellen und vor allem auch begründen. Wir hatten zugesagt, dass wir erläutern, warum die Entscheidung für Vorschläge gefallen ist und warum sicher auch auf sehr gute Vorschläge auf den Ilmwiesen verzichtet werden musste. Denn wie bereits erwähnt, müssen wir uns auch in den vorgegebenen Kostenrahmen bewegen.

Wir laden deshalb ganz herzlich am 29.5.24 ins Zeughaus ein. Das planende Büro wird die Vorstellung der Planung übernehmen.

Für unseren jüngeren Mitstreiter haben wir die Information um 17.00 Uhr geplant, für alle anderen beginnt die Information um 18.00 Uhr.

Wir freuen uns sehr, wenn Ihr/ Sie unserer Einladung folgen würden.

Mit freundlichen Grüße

Michael Jahn